Hotel München Glossar: Olympiaeinkaufszentrum, OEZ

Olympia-Einkaufszentrun, kurz OEZ genannt, ist ein Einkaufszentrum das im Münchner Stadtteil Moosach liegt. Es wurde im Jahr 1972, im selben Jahr in dem auch die Olympischen Sommerspiele in München statt fanden, eröffnet. 1993/94 wurde eine Erweiterung und Modernisierung nach den Plänen der Münchner Architekten Hans Baumgarten und Curt O. Schaller durchgeführt. Die Verkaufsfläche beläuft sich auf 56 000 qm. Im größten Shopping-Center in Bayern sind auf zwei Ebenen rund 135 Fachgeschäfte, drei Warenhäuser, große Textilhäuser, Lebensmittelgeschäfte, Dienstleistungsbetriebe, Restaurants und Cafés untergebracht. Mit jährlich mehr als 50 Aktionen, Events und Festivitäten wird den Besuchern auch mehr als nur einkaufen geboten.



Zur Fußgänger Route wechseln



Zurück zum München Glossar

Andere interessante Einträge aus unserem Hotel München Glossar

Hotel München Glossar: Ikom Life Science Messe

Die Ikom Life Science Messe ist die Job- und Praktikabörse für Pharma- und Biotechnologieunternehmen, Unternehmen der industriellen Land- und Forstwirtschaft, sowie der Ernährungs- und Lebensmittelindustrie, um qualifizierte Studenten als neue Mitarbeiter zu finden. Die Ikom Life Science München Messe bietet die Chance, bei Vorträgen, runden Tischen und direkt an den Firmenständen das Traumunternehmen zu finden. Sie findet  1 mal jährlich an der Technischen Universität statt und ist für jedermann zugänglich.





Hotel München Glossar: Salvatorkirche

Salvatorkirche oder auch St. Salvator, ist die ehemalige Friedhofskirche der Frauenkirche. Da sich durch die Stadterweiterung Ludwig des Bayerns die Einwohnerzahl der Stadt so sehr vermehrte und die beiden Friedhöfe vom Alten Peter und der Frauenkirche nicht mehr ausreichten, wurden diese ausgelagert und es kam noch die Salvatorkirche dazu. 1829 wurde diese aber der griechisch-orthodoxen Gemeinde überlassen.
Auf dem Salvatorfriedhof liegen so bekannte Persönlichkeiten wie Francois de Cuvilliés der Ältere, Orlando die Lasso oder der Vater von Maximilien de Robespierre.

Nach oben

Best price online booking Hotel Monaco:

Klicken Sie bitte hier für die deutsche Version des online-Reservierungsprogramms Please click here for the english version of the online reservation programm clicca qui per pernotazioni online in lingua italiana Please click here for the danish version of the online reservation programm 日本語はここをクリック
Japanese Windows or MS Global IME needed to view japanese version 需要中文请按这里 cliquer ici pour réservations en ligne en langue française online-reservering - nederlandse versie - klik hier a.u.b. pulse aqui por reservas online en lengua española clique aqui por reservas online em portugues Clic aici pentru Versiunea lingvistica pentru rezervarea Online Pre online verziu rezervacného programu prosím tu kliknite


© Hotel Monaco München - Schillerstraße 9 - 80336 München - Tel.: +49 (0) 89 / 545 99 40 - Fax: +49 (0) 89 / 550 37 09
info@hotel-monaco.de

Zufällig ausgewählte Einträge aus dem München Glossar:

Die letzten Suchanfragen:
                        
powered by webEdition CMS